Die Verbraucherschlichtung Austria stellt auf Homeoffice-Betrieb um. Die Schlichtungstätigkeit wird wie gewohnt fortgeführt, Besuche im Büro sind jedoch nicht möglich.
Die Verbraucherschlichtung Austria stellt auf Homeoffice-Betrieb um. Die Schlichtungstätigkeit wird wie gewohnt fortgeführt, Besuche im Büro sind jedoch nicht möglich.
Was ist die Schlichtungsstelle für Verbrauchergeschäfte? Wie kann sie mir helfen? Und kostet das etwas? Auf diese und viele weitere Fragen gibt unser Folder Antworten.
Die sogenannte ODR-Plattform kann genutzt werden, wenn KonsumentInnen ein Problem aus einem online abgeschlossenen Vertrag haben.
Mit 09. Jänner 2016 beginnt der zeitlich unbeschränkte Dauerbetrieb der Schlichtung für Verbrauchergeschäfte.
Ein neues Gesetz – das so genannte Alternative-Streitbeilegung-Gesetz (AStG) – sieht vor, dass es zur Beilegung von allen Streitigkeiten zwischen VerbraucherInnen und Unternehmen (Verbrauchergeschäfte) eigene Schlichtungsstellen geben muss.